Johanna Somorai

somorai-pict

Zu meiner heutigen Vollzeitbeschäftigung in der eigenen Praxis und Tätigkeit als Dozentin für Intelligente Körperarbeit führten mich mehr als 40 Jahre beruflicher Erfahrung im Medizinwesen, 30 Jahre Studium und praktischer Erfahrung der fernöstlichen Heilweisen und Naturheilverfahren sowie 60 Jahre Lebenserfahrung.

Ich wurde 1953 in Esslingen am Neckar geboren. Meinen beruflichen Werdegang im Medizinwesen begann ich bereits 1970 als kaufmännisch-praktische Arzthelferin. Meine Ausbildung umfasste Physiologie, Anatomie, Pathologie und Labor.

Mein beruflicher Weg beinhaltet 10 Jahre Facherfahrung im Krankenhaus Bad Cannstatt und der Hautklinik sowie einer internistischen Arztpraxis. Ich arbeitete auf dem Gebiet der Personaluntersuchung, Zytologie, Histologie, Gastroenterologie.
Später habe ich im Rahmen einer selbstständigen Tätigkeit medizinische Fachtexte bearbeitet und redigiert u. a. für den Thieme-Verlag (Medizin-Fachverlag).

Als meine 6-jährige Tochter 1984 an einer seltenen Krankheit verstarb, begann ich mich intensiv mit alternativen Heilweisen zu beschäftigen.
Ich studierte die Akupunktur- und Meridian-Lehre, die Kunst des Körperlesens, die Fünf-Elemente-Lehre, die Lehre der Chakren, der Bio-Konflikt-Analyse, der Lichtheilung, der Trauma-Arbeit sowie diverse Naturheilverfahren.

Seit 1994 beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit der Heilkunst des Jin Shin Jyutsu. Ich bin zertifizierter Praktiker und Selbsthilfe-Lehrer.

Meine eigene Praxis habe ich im Januar 2009 eröffnet.
Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.
Ihre
Johanna Somorai

Selbsthilfe Seminare

seminarbild head
Unsere Selbsthilfe-Seminare "vom Opfer zum Schöpfer" finden Sie HIER.

Newsletter

Hier können Sie unseren aktuellen Newsletter abonnieren!